POSTPRODUKTION
KAMERA
ÜBER
FILME
KAMERA UND POSTPRODUKTION
HOME

Timeline:

26 Jahre an der Kamera, 12 Jahre am Colorgradingpult - und 10 Alpsommer als Hirt.
Ich mag Dokumentar- oder Spielfilm, Werbung oder Imagefilm machen - und Kühe hüten.

Freunde:

geboren 1963 in Zürich
Ausbildung zum Fotografen
Weiterbildung Filmkamera I und II an der Filmwerkstatt Münster
seit 1996 freischaffender Kameramann SSFV
seit 2010 freischaffender Colorist
verschiedene Produktionen für SRF und freie Film und Videoprojekte für TV und Kino
Kursleitung Kamera und Licht für Focal, Canon, Bernfilm, Dedotec, MAZ Luzern, Foto/Video Zumstein
seit 1985 immer mal wieder Auszeiten als Kuhhirte

Am Film gefällt mir, dass er aus einer Vielzahl von kleinen, kostbaren Geschehnissen und Geheimnissen besteht, die jede eine einzigartige Geschichte in sich tragen und die wir für das Publikum einfangen dürfen. Auch nach sovielen Jahren im Beruf, ist es die Freude am visuellen Gestalten, an der Technik und am Teamgeist auf dem Dreh, die mich begeistern. Jedes Projekt bringt neue Herausforderungen und bietet mir die Möglichkeit, die eigene Arbeit zu hinterfragen und mich weiter zu entwickeln. Dass ich dabei immer das Bestmögliche gebe ist für mich selbstverständlich. Ich bin ein Menschenfreund und begegne Team und Protagonisten mit Freude und Einfühlungsvermögen. Als Bergler ist mir draussen bei jedem Wetter wohl und mit der Kamera komme ich in die hintersten Winkel dieser Erde.

Büro Bern:
Videowerkstatt
Gutenbergstrasse 10a
3011 Bern



+41 79 417 58 52

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie uns.



+41 78 820 50 30